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Torwartschule
Am Tannenbuckel
69488 Birkenau

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Wir freuen uns, dass wir Ihnen auf unserer neuen Homepage viele Informationen zu unserem Torwartcamp zur Verfügung stellen können.

 

 

1. Unterarmstütz
(Kräftigen und Stabilisieren der Rumpfmuskulatur)

 

Ausgangsposition:

Oberkörper mit den Armen abstützen. Füße rechtwinklig zum Boden aufstellen.

 

Aktion:

Bauch, Becken und Knie anheben bis der Körper vom Kopf bis zu den Fersen eine gerade Linie parallel zum Boden bildet. Ellbogen sind senkrecht unter den Schultern. Bauch- und Gesäßmuskeln anspannen. Schulterblätter in Richtung Wirbelsäule ziehen, so dass die Schulterblätter flach am Rücken anliegen. Rechtes Bein wenige Zentimeter vom Boden abheben und diese Position 15 Sekunden halten. Zurück in die Ausgangsposition, kurze Pause und Übung mit Abheben des linken Beins wiederholen.

 

Wiederholungen:

1 bis 2 Mal pro Bein.

 

Wichtig:

-       Kopf, Schultern, Rücken und Becken bilden eine gerade Linie

-       Ellbogen sind senkrecht unter den Schultern

-       Kopf nicht in den Nacken legen

-       Lendenwirbelsäule nicht durchhängen lassen

-       Becken nicht nach oben bewegen

-       Während des Anhebens des Beins nicht mit dem Becken seitlich absinken



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